21.03.2012


Wowereit verhöhnt Flugroutengegner

Der Regierende scheint nichts zu verstehen, will es auch nicht

Anlässlich des Beitritts von Air Berlin zum Oneworld-Bündnis sagte der Regierende Bürgermeister am gestrigen Abend laut Tagesspiegel: "Und ich sage all jenen, die jetzt protestieren: Wehe ich erwische einen davon, der am neuen Flughafen eincheckt."

Dieser dümmliche Spruch zeigt deutlich, dass er die Sorgen der Flugroutengegner höhnisch abtut. Man könnte ihn sogar als Bedrohung verstehen.

Natürlich wollen Flugroutengegner auch fliegen. Nur nicht über den Müggelsee oder zur Schlafenszeit.

Und er setzt noch einen weiteren Spruch dazu, der beweist, dass die Proteste gegen einen Ausbau des Flughafens auch nichts nutzen werden: "Aber wir bekennen uns zu einer Expansionspolitik. Wir wollen, dass der neue Flughafen expandiert. Da ist noch viel Platz."

Schlussfolgerung: Die Regierung von Berlin berührt unser Protest nicht im Geringsten. D.h. er wird auch nichts bewirken. Welche Ideen gibt es wirklich noch, welche die Verhinderung der Müggelseeroute ermöglichen könnten?

__________________________________________________________________________________________