10.05.2011


Ein Luftsprung am Wochenende…

… und verschiedene Gründe

Bölschefest am Wochenende.
„Fast bis zum Kirchturm“, hier kann man pure Lebensfreude beim Erlebnis sich von der Erdenhaftung zu lösen vermuten.
Die Gewinner der kompletten Küche bei der Tombola im Werte von 4300 Euro sind sicher auch gesprungen und vielleicht jetzt schon beim Ausmessen und Planen. Diese und die anderen Gewinnziffern kann man an der Theaterkasse am Markt einsehen  oder auch im Internet unter

www.friedrichshagen.net/uploads/media/Ziehungsliste_Tombola_BF2011.pdf.

Freudig gehüpft – vielleicht nicht ganz so hoch, wie unser Fotojunge – könnten die Betreiber von Elektronik Partner (EP)  auf der Bölsche gleich neben dem Markt sein, ob der Fertigstellung   ihres Erweiterungsbaus im Kolonistenhaus  neben dem Geschäft.
Damit ist hier wieder einmal gezeigt, dass auch denkmalgerecht saniert werden kann.

Sehr viel skeptischer war die Sicht auf eventuell zukünftige Luftsprünge der Fluggesellschaften vom künftigen Großflughafen und   Internationalen Luftdrehkreuz Schönefeld via Müggelsee über Friedrichshagen.
In kurzer Zeit hat sich eine Bürgerinitiative gebildet und dazu  schon einiges an Kompetenz erworben. Auf dem Bölschefest wurde an einem Stand am Marktplatz informiert und Unterschriften gesammelt. 

5537 Unterschriften konnten gestern der Vorsitzenden der Fluglärmkommission Frau Kathrin Schneider übergeben werden.
Nähere Informationen zu diesem für alle Friedrichshagener gewichtigen Thema sind auf der Homepage der Bürgerinitiative unter

fbi.website.org

 nachzulesen. Das sei hiermit dringlichst empfohlen.


 

__________________________________________________________________________________________


Von: kai