27.10.2006


Aufklärung zum Brandschutz und zur Vermeidung von Unfällen

Ein akzeptables Angebot

Die Feuerwehr bietet Schulen und anderen Einrichtungen Aufklärung zum Brandschutz und zur Vermeidung von Unfällen an. Gerade tragische Unfälle mit Kindern – ob durch Feuer verursacht oder im Winter auf zugefrorenen Gewässern – haben gezeigt, dass die entsprechende Information über richtiges Verhalten oftmals nur mangelhaft ist. Leider wird die angebotene Kooperation in Friedrichshagen nur von einer Schule genutzt.

 

Deshalb hier noch einmal die Aufforderung an Friedrichshagener Schulleitungen und Elternvertreter, im Sinne der Sicherheit ihrer Kinder aktiv zu werden und mit der Feuerwehr Kontakt aufzunehmen.

 

Details über die freiwillige Feuerwehr in Friedrichshagen:

www.berliner-feuerwehr.de/friedrichshagen.html

 

__________________________________________________________________________________________