17.11.2006


Neues zur ehemaligen „Bilderkneipe“

Keine Kneipe mehr aber internationale Kundschaft

Die Sanierung des Gebäudes Müggelseedamm 233 schreitet zügig voran und könnte um den Jahreswechsel fertiggestellt sein. In dem Haus befand sich traditionell über mehr als ein Jahrhundert ein Ecklokal. Zuletzt, bis vor einigen Jahren, war hier die beliebte als Bilderkneipe bekannte Müggelseeklause zu finden.

 

In den Räumen der Gaststätte ist der schöne alte Tresen restauriert worden, der nun von modernen Leuchten erhellt wird. Die Gasträume werden voraussichtlich nicht vermietet, sondern von der Eigentümerin selbst genutzt.

 

Eigentümerin des Gebäudes ist die Berlin FOIL GmbH. Die Abkürzung FOIL steht für: „Förderung Ontopsychologischer Interdisziplinärer Leaderistischer Ausbildung“. Geschäftsführer der FOIL GmbH ist der Italiener und Ontopsychologe Antonio Meneghetti. Nach Auskunft seiner Vertreterin vor Ort, Frau Karin Gambaracci, wird die Gesellschaft im Hause Müggelseedamm 233 Ausbildungskurse für eine internationale Klientel anbieten und verlegerisch tätig sein.

__________________________________________________________________________________________