30.08.2012


Pressekonferenz zum Film Hai-Alarm am Müggelsee

10 Drehtage liegen hinter den Produzenten

In Erwartung neuer Anweisungen des Regisseurs

Gruppenfoto nach dem Dreh

Michael Gwisdek verkörpert den Bademeister

Hai-Alarm am Müggelsee

27. August, 10 Drehtage für „Hai-Alarm am Müggelsee“ im Seebad Friedrichshagen liegen hinter den Produzenten von X Filme/Müggelfilm und Schauspielern. Anlass für eine Pressekonferenz um das Geheimnis, das sich wie eine Patina um alle bisherigen Aktivitäten gelegt hat, zu lüften.

Am Set bekannte Gesichter wie Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Benno Fürmann, Tom Schilling, Anna-Maria Hirsch ... Ein Dreh nach dem anderen wird geprobt.

Schlüsselfigur im „Kommunalthriller“ oder auch „Alarm-Film“ ist Uwe Dag Berlin als Snake Müller. Dieser wiederum ist Haijäger auf Hawaii und hat die Nase voll von seinem Job. Er will dahin, wo die Sonne immer scheint und Haie niemals hinkommen: nach Friedrichhagen. Aber hier gibt es ein Problem – die abgebissene Hand des Bademeisters. Hai-Alarm wird ausgerufen. Friedrichshagen verbindet ein kleines Geheimnis mit dem Hai. Welches, erfahren Sie spätestens im März, wenn der Film in die Kinos kommt.

Mitspielen in der „echten deutschen Komödie“ werden auch Friedrichshagener; 250 wurden nämlich gecastet.

Der Film, für den gerade mal 2 Millionen locker gemacht werden konnten, verlangt großen Idealismus. Der ist reichlich vorhanden, bürgen doch die Namen Haußmann und Regner als Verantwortliche für Buch und Regie für Qualität. Schauspieler reißen sich um Rollen bei ihnen. So verzichten einige sogar auf Gage, verdingen sich dafür aber gleichzeitig als Koproduzenten.

Text und Fotos von H.S.-B.

__________________________________________________________________________________________


Von: -dwa-