11.09.2012


Besucher strömten durch die Offene Tür des Rathauses - mit Nachtrag vom 13.9.12

Gelungene Veranstaltung

Fotos 1-3: S. Köpcke

BM Igel in seinem Büro - Foto: S. Förster

Regina Menzel in Rathaus-Kluft - Foto: -kai-

Vergangenen Sonntag hatten viele Friedrichshagener und auch Gäste von außerhalb die Gelegenheit das ehemalige Rathaus/das ehemalige Polzeirevier von innen zu betrachten. Interessant war des öfteren zu hören, dass Alt-Friedrichshagener z.B. sagten: "Nun wohne ich schon seit über 50 Jahren hier und nun kann ich zum ersten Mal einen Blick ins Rathaus werfen".

Nachtrag 12.9.: Bürgermeister Igel bezog symbolisch sein Friedrichshagen-Büro und berichtet darüber auf den Webseiten das Bezirks.

Die Programmgestaltung der zum Rathaus-Team gehörenden Regina Menzel und Juliane Pfeiffer wurde vielfach gelobt

Viele Besucher trugen sich in Listen ein, um Informationen über die Möglichkeit einer Beteiligung an der Betreibergesellschaft Rathaus Friedrichshagen Projekt GmbH & Co KG zu bekommen. Noch laufen die Verhandlungen mit dem Liegenschaftsfond über einen akzeptablen Kaufvertrag.

Nachtrag 12.9.: Bezirksbürgermeister Oliver Igel verwies in seiner Ansprache darauf, dass er sich bereits als Bezirksverordneter für die öffentliche Nutzung des Rathauses engagiert hat und gemeinsam mit weiteren politischen Akteuren die Direktvergabe der Immobilie an die örtlichen Akteure ohne europaweite Ausschreibung erreichen konnte. "Dabei war stets ein Verkauf zum Verkehrswert die Grundlage unserer Gespräche auch mit dem Senat. Die jetzt erhobenen Nachforderungen aufgrund anderer Kriterien sind nicht akzeptabel und sollten zurückgenommen werden. Ich biete dafür weiterhin meine Unterstützung an".

Beteiligungsinteressenten werden über Fortschritte per Newsletter auf dem Laufenden gehalten.

Weitere informationen können Sie unter post[at]rh-f.de anfordern.
Offizielle WebSite: rathaus-friedrichshagen.de

__________________________________________________________________________________________