25.06.2007


Geh´ ich weg von dem Fleck, …

Dreister Diebstahl in Bahnhofsnähe

"Geh' ich weg von dem Fleck, ist der Überzieher weg." So heißt es im Couplet von Otto Reuter, in der sich ein Mann aus Angst vor einem Diebstahl nicht traut, seinen Mantel außer Augen zu lassen. Nun wäre der Verlust des Mantels bei sommerlichen Temperaturen zumindest unter dem wärmenden Aspekt zu verschmerzen.

 

Ein größeres Problem hatte da am vergangenen Freitag eine Friedrichshagenerin. Sie stellte am Vormittag ihr Auto, einen Van, am Bahnhof ab. Am Nachmittag wollte sie mit den Kindern ins Wochenende in die Sächsische Schweiz fahren.

 

Eine böse Überraschung erwartete sie. Sitzgelegenheiten gab es nur noch vorn. Alle anderen Sitze waren in aller Ruhe ausgebaut worden und auf Nimmerwiedersehen verschwunden; all das unter den Augen vieler Passanten. Irgendwie gelang es ihr Ersatz zu beschaffen und ihre Fahrt doch noch anzutreten. In Zukunft stellt sich dann die Frage: Geh' ich weg von dem Fleck?

 

 

 

__________________________________________________________________________________________