13.09.2007


„Dichter.dran“ – die Unterstützer

Heute: Rainer Schwadtke und andere

Dichter.dran 2007 ist Geschichte, sicher kein unrühmliches Blatt in den Analen von Friedrichshagen. Eine Gesamtwürdigung soll hier und jetzt nicht vorgenommen werden. Zum einen wird an anderen Stellen erinnert und zum anderen ist es schwierig alle Aktivitäten aufzuzählen und eventuell in Gefahr geraten jemanden zu vergessen und damit Unrecht zu tun.

An dieser Stelle sei also nochmals allen Unterstützern, auch den hier nicht persönlich genannt sein wollenden, gedankt. Einige Portraits – die Gespräche sind bereits geführt – werden noch folgen.

Stellvertretend für alle Anonymen sollte jedoch ein Unermüdlicher genannt sein. Er möge es verzeihen, wenn es ungefragt geschieht.

Ein Dankeschön also an den Dresdner Feinbäcker Rainer Schwadtke und Familie, nicht nur – aber auch – für die Festtagstorte zu Dichter.dran 2007

 

__________________________________________________________________________________________