20.12.2007


Aus dem Polizeiticker von heute

Dierk Tschörtner aus Köpenick wird vermisst

Seit gestern wird der 46-jährige Dierk Tschörtner aus Köpenick vermisst. Er verließ gegen 15 Uhr seine Arbeitsstelle in den Diakoniewerkstätten in der Wilhelminenhofstraße in Oberschöneweide. Der als zuverlässig geltende Vermisste wollte wie gewohnt mit der BVG zu seiner Wohngruppe in der Breestpromenade in Köpenick fahren, kam dort aber nicht an. Er hört und sieht schlecht, kann sich nicht deutlich artikulieren und hat außerhalb seines gewohnten Umfeldes Orientierungsschwierigkeiten.

 

Dierk Tschörtner ist 1 Meter 78 groß, wiegt ungefähr 70 kg und trägt ein Hörgerät im linken Ohr. Er hat braune Haare und graue Augen. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke mit aufgesetzten Taschen, einer dunklen Hose und Wanderschuhen.

 

Die Kriminalpolizei fragt:

 

- Wer hat Dierk Tschörtner nach dem 19. Dezember nach 15 Uhr gesehen?

- Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 6, Dir 6 VB II 5, in der Bulgarischen Straße 55 in Treptow unter der Rufnummer (030) 4664 671100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

__________________________________________________________________________________________