01.03.2008


Dichterdran 2008

Erstes Informationstreffen

Am 28. Februar lud die Arbeitsgruppe Friedrichshagen Dichter.dran ins Bräustübl um Interessierte über das diesjährige Kulturfest zu informieren. Interesse bekundeten alteingesessene und Neubürger Friedrichshagens. Zu den letzteren zählte ein Künstler, der erst seit zwei Monaten  seinen Schaffensbereich zu uns verlegt hatte. Offiziell vertreten waren neben Bürgerverein und Werbegemeinschaft auch das Kultur-und Ordnungsamt  von Köpenick. Eine lockere und kreative Atmosphäre entstand durch die allgemeine Vorstellungsrunde.   Auch der gegenseitigen Anregung war es geschuldet, dass eine Vielzahl von Ideen und Anregungen zum diesjährigen Motto „Friedrichshagen macht blau“ entstanden.

Bei einer zum Abschluss als Stegreiftext vorgetragenen  Vision zum Fest mit Guinnessbuchideen konnte sich kaum einer eines Lächelns erwehren.

__________________________________________________________________________________________