18.02.2007


CDU-Ortsverband Müggelsee mit neuem Vorstand

Frischer Wind am Müggelsee aus christlich-demokratischer Richtung?

Der CDU-Ortsverband Müggelsee hat im Rahmen der turnusmäßigen Parteiwahlen einen neuen Vorstand bestimmt. Neuer Vorsitzender ist der 27 Jahre alte Jurist Oliver Schierz. Er setzte sich auf Vorschlag des scheidenden Vorsitzenden Ernst-Otto Schönemann knapp gegen Oliver Scholz durch, der überraschend angetreten war. Letzterer ist Mitglied des Landesvorstandes, Kreisvorsitzender der CDU Treptow-Köpenick und seit Ende Oktober des vorigen Jahres auch Mitglied des Abgeordnetenhauses. Zu Stellvertretern wurden Ernst-Otto Schönemann und Dr. Jens Krüger gewählt. Dem fünfköpfigen Gremium gehören jetzt außerdem Gabriele Treutler und Adolf Hoffmann an.

 

Zur Hauptversammlung war nahezu die Hälfte der knapp siebzig eingetragenen Mitglieder erschienen. Der Ortsverband umfasst die nördlich des Müggelsees gelegenen Köpenicker Ortsteile Hirschgarten, Friedrichshagen, Rahnsdorf, Wilhelmshagen und Hessenwinkel.

__________________________________________________________________________________________