10.08.2008


Friedrichshagen ist einen Kinobesuch wert

„Union“ erhält wiederholt Kinoprogrammpreis

Seit 1999 wird er vergeben, der Kinoprogrammpreis Berlin-Brandenburg.  Er zeichnet  gewerbliche Filmtheater mit anspruchsvoller Programmierung aus. Besonderheiten und Vielfalt in der Programmgestaltung gehören dabei ebenso zu den Vergabekriterien wie die Zusammenstellung von Filmreihen, kinorelevanten Aktivitäten und Marketingmaßnahmen.

Der Union Betreiber nahm schon zum zweiten Mal den mit 12 000 Euro datierten Preis entgegen.  Ausgelobt wird der Preis vom Hauptverband Deutscher Filmtheater. Empfangen hat  Matthias Stütz den Preis schon am  22. Juli  im Kino International in Berlin. 

 

Anlässlich der Verleihung lief die Premiere des Films  "Der Mond und andere Liebhaber". Typisch für den umtriebigen Kinobetreiber ist, dass es   schaffte diesen brandneuen Film   fast gleichzeitig auch hier ins Programm zu holen.

 

Das Preisgeld wird helfen die Ausbau und Gestaltungspläne in wenig zu beschleunigen

 (siehe „Aktuelles“ im Schirm vom  1.12. 2006).

Also: Mach Dir ein paar schöne Stunden, geh` mal wieder ins Kino.

Kurzentschlossene schaffen es, sich auch noch den Mond und die Liebhaber anzusehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________