10.11.2008


Neues Grün für Friedrichshagen

Pflanzaktion in der Peetzseestraße


Zugegeben, von grün kann nicht die Rede sein, derzeit sind die noch vorhandenen Blätter eher herbstlich braun. Aber:   Pflanzzeit ist im Herbst und im Frühjahr können sich die Anwohner über frisch sprießende Bäume vor ihren Häusern freuen.

In der relativ kurzen Straße werden zurzeit 26 neue Feldahornbäume zu beiden Seiten der Fahrbahn gesetzt. Doch nicht alle sehen das positiv.

Bauleiter Paasch: „ Manche Leute beschweren sich. Bisher haben sie ihre Autos halb auf dem Gehweg geparkt. Jetzt wird die Zahl der Parkmöglichkeiten eingeschränkt. Die Grundstücksbesitzer müssten jetzt ihr Auto auf das Grundstück fahren. Dafür  gibt´s mehr Grün – man muss das gegeneinander abwägen.“

Des einem sein Uhl ist eben auch des anderen sein Nachtigall.

__________________________________________________________________________________________


Von: kai