19.01.2009


Thema Sicherheit

Versammlung zur Schließung des Polizeiabschnittes

 

Am Mittwoch, dem 21. Januar um 19 Uhr findet in der Aula der Schule an den Püttbergen (Fürstenwalder Allee 182) eine Bürgerversammlung  zum  Thema der Verlagerung des Polizeistandortes in den letzten Winkel unseres Stadtbezirks statt.

Noch haben die Bürger eine Chance  etwas in Punkto eigener Sicherheit beizutragen.  Wir haben schon des Öfteren über dieses Problem berichtet (siehe auch Aktuelles vom 29.9., 13 und 14. 12. Des letzten Jahres).

Es gibt einen  Protestbrief der  Hessenwinkler, Rahnsdorfer und Wilhelmshagener an den Senator für Inneres und Sport Herrn Dr. Erhard Körting, der auch von  Vereinen und Gremien   Friedrichshagens unterzeichnet wurde.

Als Ergebnis wurde erreicht, dass an der oben benannten Öffentlichen Bürgerversammlung kompetente Vertreter der Polizei im Auftrage ihres Polizeipräsidenten teilnehmen werden.

Die Organisatoren aus den von uns aus östlich gelegenen Stadtteilen bitten auch die Friedrichshagener darum, die Sache zu Ihrer eigenen zu machen und zahlreich an dieser  wichtigen Versammlung teilzunehmen.

 

__________________________________________________________________________________________