31.03.2009


Kurparkinitiative

Früher war er mal ein Kleinod


Früher – das heißt ganz früher. Errichtet wurde er, der Kurpark Friedrichshagen, schon 1880. Inzwischen ist die Zeit zweimal über die Jahrhundertmarke geschritten. Viel hat er erlebt und erlitten seit dem - seine Geschichte ist ein Teil der Geschichte des Ortes.

Heute bietet er für den Besucher kein einladendes Bild. Es ist Zeit,  daran etwas zum ändern. Im März trafen sich einige Personen, interessierte Bürger und auch Repräsentanten von Vereinen, um Ideen auszutauschen.

Der Tennisklub „Orange – Weiß“ e.V. plant z. B. im Juli ein Fest im Park. Kurparkinteressierte, auch solche, die mit einer Darbietung aufwarten möchten, sind herzlich willkommen.

Heute trifft sich die Gruppe zum zweiten Male, um 19 Uhr, in der Gaststätte Rolandseck.

   

__________________________________________________________________________________________