07.04.2009


Friedrichshagen klinkert

Endlich

 

Den Schluck haben sich die Initiatoren verdient. Der graue Beton der S–Bahn-Brücke wird Stück für Stück einem schöneren Bild Platz machen. Heute fiel der Startschuss.  

Jahrelange Verhandlungen mit der Bahn gingen dem voraus. Es gab die T–Shirt-Initiative, Bürger und Geschäftsleute spendeten, der Erlös  der Bölschefest-Tombola wurde zur Verfügung gestellt.

13.000 Euro kamen zusammen und nun endlich, u. a. auch durch die Vermittlung von Dr. Gregor Gysi (MdB), erklärte sich die Deutsche Bahn AG bereit, die restlichen Kosten der Verklinkerung zu über­neh­men. Das Bauvorhaben soll nun abschnitts­wei­se in rund 11 Wochen umgesetzt werden.

In den Medien, ob hier im Schirm, in lokalen und regionalen Zeitungen und bei der Abendschau des rbb, wurde das Thema immer wieder aufgegriffen. Auch heute war die Abendschau dabei.

 Mehr zum Werdegang

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________