25.05.2009


Eine noble Geste

Abgeordnete verschenkt Hauptgewinn

v.l.n.r.: Andreas Benning, Renate Harant, Thomas von Schade, Regina Menzel

 

Der Hauptgewinn beim diesjährigen Bölschefest ging an Renate Harant (SPD), Mitglied des Abgeordnetenhauses. Es handelt sich um den vom  Electronic-Fachgeschäft EP:Tributh & Benning aus der Bölschestraße gespendeten Fernseher, den man schon als riesig bezeichnen kann.

Frau Harant entschied sofort: Den bekommt die Ahorn-Schule in der Peter-Hille-Straße.  

Die Schule mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf Sprache  hatte sich um den diesjährigen Erlös der Tombola beworben, den Zuschlag aber nicht erhalten.

Um so größer jetzt die Freude bei Thomas von Schade, dem Leiter der Sonderschule:

„Ich danke Frau Harant für das wunderbare Geschenk. Unsere Schule hatte noch kein Fernsehgerät. Das große Format und die Spitzenqualität des Fernsehers machen eine Rezeption von Filmen zur Unterstützung des Unterrichts in besonders guter Qualität möglich.“

Zwischen dem Fachgeschäft EP: Tributh & Benning und der Schule bestehen seit Jahren enge Beziehungen. Das Geschäft gewährt Unterstützung bei der Installation und Reparatur elektronischer Geräte.

  

__________________________________________________________________________________________