01.09.2009


Kokeln und Löschen

40 Jahre Jugendfeuerwehr


Das nennt man wohl Duplizität der Ereignisse.  Am letzten Wochenende wärmten sich Jugendliche in der Nacht an einem leichtsinnig entzündeten Feuerchen auf einem friedrichshagener Spielplatz.

Nun ja, die Nächte waren schon kühl; allerdings  war das Feuer,  das  vor Kurzem das Eingangsportal des Freilichtkinos abfackelte, auch erst mal ein kleines.

Am Vormittag darauf zeigten dann kleine Feuerwehrmänner und  –frauen noch Kleineren, wie man so richtig fachgemäß ein großes Feuer löscht.

Anlass war das Jubiläum der Jugendfeuerwehr, auch der von Friedrichshagen. Korrekterweise muss man – um auf die 40 zu kommen - die jungen Brandschutzhelfer in der DDR mitrechnen. Warum auch nicht?

  

 

__________________________________________________________________________________________