01.10.2009


UNION Filmtheater erneut ausgezeichnet

Kinoprogrammpreisträger 2009

Kulturstaatsminister Bernd Neumann mit Undine Liebig, Assistentin der Geschäftsführung vom UNION Filmtheater

Das UNION Filmtheater in Berlin-Friedrichshagen wurde im Rahmen der Vergabe des Kinoprogrammpreises 2009 am 30. September in Hamburg in der Hauptkategorie "Allgemeines Kinoprogramm 2008"ausgezeichnet. Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Kulturstaatsminister Bernd Neumann, überreichte den 5.000 Euro dotierten Preis als Würdigung für ein herausragendes Kinoprogramm im Jahr 2008.

Bereits im Juni 2009 wurde das UNION Filmtheater auf Landesebene für das Vorjahresprogramm geehrt. Im Rahmen der Vergabe des  Kinoprogrammpreises Berlin-Brandenburg zählte das Friedrichshagener Kino zu den Berliner Hauptpreisträgern und erhielt eine mit 12.000 Euro dotierte Auszeichnung.

__________________________________________________________________________________________