19.08.2016


Der Regierende Bürgermeister Michael Müller erklärt

auf dem Foto nicht, dass wir gerade am Wassersportzentrum Friedrichshagen vorbeifahren, sondern warum es richtig sei, SPD-Politiker bei den kommenden Wahlen anzukreuzen.

Mit mir und etwa 149 anderen geladenen Gästen fuhr der Dampfer vom Rathaus Köpenick eine große Runde über Friedrichshagen, Rahnsdorf, Erkner, Schmöckwitz und die Regattastrecke. Ausreichend Zeit für so manchen Gedankenaustausch mit Bürgermeister Oliver Igel und den Kandidaten und 'ne Bockwurst mit Kartoffelsalat.

Meine Herausgeber-Visitenkarte steckte der Regierende in seine Hemdenbrusttasche mit der Bemerkung: "Danke, den Friedrichshagener Schirm sehe ich mir gern mal an."

Lutz Treutler

__________________________________________________________________________________________