27.10.2016


Leony Deutschmann gewinnt überraschend Tennisturnier in Crimmitschau

Nachwuchstalent des TC OW Friedrichshagen e.V. erfolgreich

Die in Friedrichshagen beim Tennis-Club Orange-Weiß e.V. spielende Leony Deutschmann hat das Tennis-Ranglistenturnier im Sportpark Crimmitschau überraschend gewonnen.

Die in Bernau wohnende 16-jährige, die dreimal pro Woche in Friedrichshagen trainiert, hatte dabei bereits im Halbfinale für eine deftige Überraschung gesorgt, als sie die an Nummer 1 gesetzte Leipzigerin Luise Sachs mit 6:0 und 6:0 vom Platz fegte.

Im Finale gabs dann für die Nummer 471 der deutschen Rangliste (Stand Ende Juni 2016) das Sahnehäubchen mit dem Triumph über die Crimmitschauer Lokalmatadorin Lina Lächler, der mit 6:4 und 6:3 ebenfalls ohne Satzverlust vonstatten ging.

Der Friedrichshagener Schirm gratuliert!

 

 

__________________________________________________________________________________________