29.01.2016


BVV beschließt Empfehlung an das Bezirksamt

Baustellenkoordinierung und Baustellenmarketing sollen unterstützt werden

Gestern wurde in der Bezirksverordnetenversammlung von Treptow-Köpenick eine Empfehlung an das Bezirksamt beschlossen, eine Baustellenkoordinierung und ein Baustellenmarketing zu unterstützen.

In der 18. Kalenderwoche beginnen laut letztem Planungsstand die ersten Arbeiten am Müggelseedamm. Die Bölschestraße wird in diesem Jahr noch nicht direkt von Bauarbeiten betroffen sein, ebenfalls laut letztem Informationsstand. Nichtsdestotrotz machen sich Ängste breit und Befürchtungen werden geäußert.

Bezirksamt, Berliner Verkehrs-Betriebe (BVG) und Berliner Wasserbetriebe wirken bis dato äußerst bemüht, wenige Fragen offen zu lassen und zu allem, was jetzt schon planungssicher oder einschätzbar scheint, im Rahmen der jeweiligen Kompetenzfelder offen zu kommunizieren.

Zu den Inhalten der Beschlussempfehlung gehören, dem Vernehmen nach, neben den Schlagworten Baustellenkoordinierung und Baustellenmarketing, beispielsweise auch die Entwicklung eines Wegeleitsystems für die Bölschestraße, um die zu erwartenden Einschränkungen und Beeinträchtigungen für alle frequentierenden Parteien abzumildern.

__________________________________________________________________________________________