18.02.2016


Rückschau auf "BERLINALE goes Kiez“

Ein Mittwochabend der besonderen Art

Der Eingang des Kino UNION mit Berlinale-Bär

Stimmungsvolles Ambiente...

....im Innenbereich

Die literarische Vorlage

Seit 2010 zieht der „Fliegende Rote Teppich" in die Kinos im Kiez und präsentiert hier seine Filme.

Zum vierten Mal war auch Friedrichshagen wieder dabei.

Gezeigt wurde ab18:30 Uhr die erste deutsche Kinoproduktion „Das Tagebuch der Anne Frank“.

Das Filmteam stellte den Film persönlich vor, beantwortete im Anschluss an die Vorführung die Fragen der Zuschauer und war auch am Dialog mit dem Publikum interessiert.

Die künstlerische Leistung bei der Umsetzung dieses Themas wurde mit viel Applaus gewürdigt.

Sowohl der Produzent, als auch der Regisseur waren sowohl von den Räumen als auch von der modernen Technik des Kinos „Union“ begeistert.

„Friedrichshagen hat hier ein ganz besonderes Kino mit langer Tradition und wir sind gern hierher gekommen“ so Hans Steinbichler nach der Vorstellung im Gespräch.

Im Anschluss lief als zweiter Film „Jonathan“.

 

Text und Bilder: Renate Patzwaldt

__________________________________________________________________________________________