20.09.2015


Besuch im Atelier Eule

Kreativ gestalten und Kunst bewundern in der Bölschestraße 99

Hier und auf den weiteren Bildern sehen Sie Impressionen aus der Galerie

Wenn die Leiter vor der blauen Tür in der Bölschestrasse 99 steht, kann man klingeln und eintreten.

Matthias Eule öffnet seine Räume seit April 2015 Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonnabend von 10:00-18:00 Uhr für Kinder ab 6 Jahre und für Erwachsene.

Voraussetzung für kreative Gestaltung ist nur Freude und Spaß.

Freundlich empfängt mich der Künstler und gibt Einblick in die Vielfalt seiner Arbeiten. Sobald ich über die kleine Treppe den Raum betrete, umgibt mich Licht, Kunst und Ruhe. Nicht nur Grafiken und Malerei sind zu sehen, sondern z.B. auch dekorative Lichtobjekte, handverarbeitete Stoffe und vieles mehr gibt es zu entdecken.

Nach dem Tod der Künstlerin Maria Martina Reder, die mit ihrem Atelier „Seelenbinder“und der Malschule dort bekannt war, arbeitet und wohnt ihr Lebenspartner Herr Eule jetzt hier.

Er verwaltet und verkauft den Nachlass ihrer Bilder.

Ab Ostern 2016 sind ihre Arbeiten in der Seemannskirche in Prerow zu sehen.

------------------------------------------

Fotos von Renate Patzwald

__________________________________________________________________________________________