30.01.2015


Neuer stellv. Bürgermeister und neuer Bezirksstadtrat

Gernot Klemm und Michael Grunst

In der gestrigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick sind Herr Gernot Klemm als Stellvertretender Bezirksbürgermeister und Herr Michael Grunst zum Bezirksstadtrat gewählt worden. Heute hat das Bezirksamt über die neue Geschäftsverteilung entschieden. Herr Klemm wird als stellvertretender Bezirksbürgermeister künftig für die Leitung der Abteilung Arbeit, Soziales und Gesundheit verantwortlich sein. Herr Bezirksstadtrat Grunst übernimmt ab sofort die Leitung der Abteilung Jugend und öffentliche Ordnung.

Die Wahl eines neuen Bezirksamtsmitgliedes war notwendig, da die ehemalige Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin Ines Feierabend zum 01.01.2015 als Staatssekretärin in das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie nach Thüringen wechselte.

__________________________________________________________________________________________