02.10.2014


EINE EISBAHN FÜR FRIEDRICHSHAGEN!?

Standortmarketing mal anders.

Wir haben eine Vision! 3D-Visualisierung der Eisbahn Friedrichshagen | (c) Ice-World Ice-Business

Oder auch: Der nächste Winter steht vor der Tür! Aber ob auch bei uns? Letztes Jahr gab es gerade mal eine Woche Eis auf dem Müggelsee. Jedoch nur für die ganz Mutigen. Im Grunde leicht, da zu einer logischen Schlussfolgerung zu kommen: „Machen wir uns eben unser Eis selber.“ Was wäre also, wenn man auf der „Bölsche“ Schlittschuh laufen könnte? So ganz mittendrin. Auf das Klima ist ja nun wirklich kein Verlass mehr...

Gedacht, getan, losgelegt. Marktrecherche, Anbieterrecherche, Preisrecherche, Amtsschimmelrecherche, Gespräche mit verschiedenen Akteuren vor Ort, der Kirche zum Beispiel. Wichtige Überlegungen zum Lärmschutz. Keine laute DumDum-Musike. Gepflegt soll es hergehen. Den ganzen schönen warmen langen Früh- und Hochsommer lang gab es diese kühlen Gedanken. Und je mehr die sich artikulierten, umso heißer wurde die Vorfreude. Nicht nur, weil dann da auch Glühwein oder leckerer Punsch dazu gehören würden.

Wieder nüchtern, liest sich das Ganze dann so: In Berlin-Friedrichshagen, an zentraler Stelle gegenüber dem Marktplatz rund um das Adlerdenkmal, soll in den Wintermonaten eine Eisbahn stehen. Eine zusätzliche Attraktion beim Flanieren und Einkaufen und Anziehungspunkt für Jung und Alt, aktive Wintersportbegeisterte und solche, die es werden möchten. Einwohner und Besucher können, unabhängig vom Wetter, den gesamten Winter Schlittschuh laufen. Oder einfach nur zugucken. Die touristische und wirtschaftliche Infrastruktur soll verstärkt und ausgebaut, sprich winterlich „schick“ werden. Interessant auch für Kindergärten und Schulen, die im Winter immer wieder Schwierigkeiten haben, Freiluft-Aktivitäten im nahen Umfeld zu organisieren.

Und natürlich muss das Ganze auf solide Finanzfüße gestellt werden. Neben dem klassischen Sponsoring kann ein Jeder dabei mithelfen! Stichwort Crowdfunding, auf deutsch „online Schwarmfinanzierung“, mittels dessen der Betrieb der Eisbahn für die erste Zeit sichergestellt werden soll. Also, machen Sie mit und uns alle ein wenig unabhängiger vom Winter mit seinen Capriolen!

Loggen Sie sich ein auf www.startnext.de/eisbahn-friedrichshagen

Für jeden Miniunterstützer gibt es ein passendes "Dankeschön". Und ein kleines Video, in dem u.a. Alf Ator, Pfarrer Höhner und Prof. Dr. Behrbohm erklären, warum das sooo schön sein könnte ;-)


Mehr Infos auch hier:

www.eisbahn-friedrichshagen.de
Ein Projekt der Werbegemeinschaft Friedrichshagen e.V.

__________________________________________________________________________________________


Von: -rem-