21.10.2014


Fähre am Spreetunnel - Erster Erfolg der Unterschriftenaktion

2353 Unterschriften dem Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung übergeben

2353 Befürworter sprachen sich mit ihren Unterschriften für die Einrichtung einer saisonalen Fähre am Spreetunnel aus.

Die Unterschriften wurden dem Vorsitzenden der Bezirksverordnetenversammlung, Peter Groos, am Montag übergeben. Nun werden sie vom Bezirkswahlamt auf ihre Gültigkeit geprüft.
1000 gültige Unterschriften sind erforderlich für die Wirksamkeit des Einwohnerantrags. Sollte die amtliche Prüfung die Mindestanzahl von 1000 gültigen Unterschriften ergeben, liegt es in den Händen der Volksvertreter zu prüfen und zu entscheiden, ob es in Zukunft möglich sein wird, die Müggelspree barrierefrei zu überqueren.



__________________________________________________________________________________________