22.08.2013


Am Müggelturm wird wieder gebrutzelt

Auch Friedrichshagener sollen eine Solidaritätswurst essen gehen

Müggelturm

Nach zahlreichen Rückschlägen und einem erneuten Brand öffnet Andras Milak am 25. August 2013 erneut seinen Imbiss am Fuße des Müggelturms. „Schöner als zuvor“, so beschreibt er selbst seinen Imbiss am Müggelturm, den er nach nur 5 Wochen harter Arbeit und Anstrengung in neuem Glanz erstrahlen lässt.
Diese Energie und Entschlossenheit, die Milak erneut aufwendet um den Müggelturm als Wahrzeichen für die Köpenickerinnen und Köpenicker zu erhalten und den Besucherinnen und Besuchern als Ausflugsziel zugänglich zu machen ist bewundernswert. Bewundernswert ist aber auch die große Welle der Solidarität die Milak nach dem Brand erlebte und die ihn sicher auch in seiner Entscheidung zur Wiedereröffnung bestärkt hat. Viele Spenden und hilfreiche Hände machten es möglich. Zum Dank möchte Milak seine Neueröffnung mit allen Beteiligten und denen, für die der Müggelturm genauso untrennbar mit dem Bezirk verbunden ist, wie für ihn, feiern.

Auch Bezirksbürgermeister Igel hat sich bereits als Gast zur angekündigt und wird dem „Stehaufmännchen am Müggelturm“ zum Neustart gratulieren und Milak seine weitere Unterstützung zusagen. Seiner Meinung nach sollte „jeder Köpenicker, jede Köpenickerin aus Solidarität mindestens einmal vorbeikommen und ihn mit einem Kauf unterstützen.“ Igel erhofft sich für den 25. August viele Besucherinnen und Besucher, die auf den Müggelturm steigen, die Aussicht genießen und danach mit Andras Milak auf eine Bockwurst oder eine Brause ins Gespräch kommen. Denn dank Milak ist der Müggelturm geöffnet und noch immer einen Besuch wert.

Geöffnet ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Quelle: Bezirksamt Treptow-Köpenick

__________________________________________________________________________________________