17.09.2013


Gelungene Eröffnungsveranstaltung des Kiezklub Vital

An neuer Adresse

Frau Feierabend und die Leiterin des KIEZKLUBs Vital Frau Pankiewicz

Die Volksmusik Oldies

Die Gäste erschienen zahlreich

Am Freitag, 30. August 2013 fand die feierliche Neueröffnung des KIEZKLUB Vital in der Straße "Am Myliusgarten 20" statt.

Die Gäste, die Ines Feierabend, stellvertretende Bürgermeisterin und Stadträtin für Arbeit, Soziales und Gesundheit eingeladen hatte, versammelten sich zur offiziellen Eröffnung des neuen Klubs und hatten allen Grund, diesen Tag als den eines Neuanfangs zu begehen und ihn ausgelassen zu feiern.

Die Instrumentalgruppe „Die Volksmusik Oldies“ unter Leitung von Herrn Maruhn begrüßte die Gäste mit einem musikalischen Beitrag.

Frau Feierabend und die Leiterin des KIEZKLUBs Vital, Frau Pankiewicz, schnitten die Schleife durch, und damit haben Sie den neuen Klub feierlich eröffnet. Die Einrichtung präsentierte sich mit  einem bunten Programm. Die altbekannten und neuen Gruppen aus dem Vital stellten sich vor, Kinder aus dem Kindergarten “Kinderhaus“ begeisterten das Publikum mit ihrem Programm. Es wurde gefeiert und getanzt mit der Alex Band bis in die Abendstunden. Spenden wurden entgegen genommen, und sie kamen zahlreich.

Die schmackhaften Kanapees, selbstgebackener Kuchen und leckere Bratwurst  wurden von Ehrenamtlichen zubereitet und sorgten für das leibliche Wohl aller Besucher.

Die Lage des Kiezklubs mitten im Wohngebiet, in Nähe des Marktplatzes, ist denn auch zentral genug, um den Begriff „Kiez“ zu rechtfertigen, der Begriff „Vital“ wurde beibehalten. An Leben wird es dem neuen Ort nicht fehlen, hoffentlich auch nicht an Dauer.

__________________________________________________________________________________________