18.12.2013


Rathaus für Friedrichshagen gesichert!

Übergabe aber erst in drei bis sechs Monaten

"Dem Wohle der Bürger"

Nach mehrjährigen Verhandlungen wurde am 17. Dezember 2013 der Erbbaupachtvertrag zwischen der Rathaus Friedrichshagen Projekt GmbH & Co KG und der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co KG unterschrieben und notariell beglaubigt.

Ein "Gremienvorbehalt" verhindert die umgehende Übergabe. Der Vertrag wird erst noch dem Aufsichtsrat des Liegenschaftsfonds zur Freigabe vorgelegt, der Ende Februar tagt. Der könnte dann entscheiden, sich nochmal die Freigabe des Abgeordnetenhauses zu holen, womit die Friedrichshagener erst in den kommenden Sommerferien über das Rathaus verfügen könnten.

Obwohl der Vertragsabschluss ein erfreulicher Fortschritt ist, mag also noch keine Feierlaune aufkommen.

__________________________________________________________________________________________