07.04.2014


Ordnungswidriges Radfahren auf der Bölsche wurde 28x bestraft

Pressemitteilung des Bezirksamts

Der Allgemeine Ordnungsdienst des Ordnungsamtes Treptow-Köpenick ging am Vormittag des 2. April 2014 gemeinsam mit Kollegen des Polizeiabschnittes 66 in Friedrichshagen auf Streife, um im Bereich der Bölschestraße einen „Einsatz zur Hebung des Sicherheitsgefühls“ durchzuführen. Im Fokus der Kontrolle stand das ordnungswidrige Radfahren auf Gehwegen. Es wurden insgesamt 28 Anzeigen gefertigt. Das Radfahren auf dem Gehweg wird je nach Gefährdung mit 10 € bis 20 € Bußgeld geahndet.

Im Einsatzverlauf wurden, auf die Risikogruppe „Radfahrer“ bezogene, Info-Flyer verteilt und 38 präventive Gespräche geführt. Der Einsatz wurde durch die Bevölkerung weitestgehend positiv aufgenommen.

__________________________________________________________________________________________