01.06.2010


5. Kinder-Bölschefest war wieder ein voller Erfolg

Es war schon ein kleines Jubiläum. Denn immerhin zum 5. Mal in Folge wurde unter der Schirmherrschaft des CDU-Abgeordneten Oliver Scholz das Kinder-Bölschefest auf dem Marktplatz Friedrichshagen veranstaltet. Mehrere Hundert Kinder waren am 1. Juni trotz zeitweiligem Nieselregen dabei.

Auch in diesem Jahr galt der Grundsatz,
kein Kommerz, sondern kostenfreie bzw. kostendeckende Angebote für alle Familien, unabhängig von der Größe des Geldbeutels.

Unterstützt wurde diese Aktion von
ortsansässigen Gewerbetreibenden und vielen freiwilligen Helfern, denen an dieser Stelle herzlich gedankt werden soll.

Zu den vielen Attraktionen zählten u. a. Kinderschminken, Basteln, Karussel, eine Hundeshow und ein Europa-Quizz mit vielen Preisen.

Wer wollte, durfte in ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen klettern.

Für das leibliche Wohl sorgten der Hauptakteur „EDEKA“ aus Rahnsdorf und die Dresdner Feinbäckerei.

Initiator Scholz sagte nach dem Fest: „Schön, dass unsere Aktion wieder soviel Anklang gefunden hat. Jedes Kinderlächeln motiviert zum Weitermachen“

Also wird es auch 2011 wieder heißen: freie Fahrt für Kinder.

__________________________________________________________________________________________