06.01.2017


„Dresdner“ bis auf weiteres an Montagen geschlossen


Es mangelt an Fachkräften

Die Filiale in der Bölschestraße

Wie wir erfahren haben, machen ab sofort, das heißt, erstmals ab kommenden Montag, den 9. Januar 2017, alle Geschäfte der „Dresdner Feinbäckerei“ montags zu. Inhaber Rainer Schwadtke teilte dem Schirm mit, dass der Grund Mitarbeitermangel sei verursacht durch einen generellen Fachkräftemangel.

Er fände keine Fachkräfte auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt und es würden auch scheinbar viel zu wenig ausgebildet, so der deutschlandweit bekannte Bäckermeister.

Auch aus anderen Branchen, u.a. dem Gaststättengewerbe, hört man immer wieder, dass es z.B. zu wenig gute Köche gäbe. Die, die am Markt noch verfügbar seien, wären oft nicht geeignet oder seien mit falschen Vorstellungen in den Beruf gegangen.

__________________________________________________________________________________________