12.01.2017


Müggelseeblick inklusive


Das Seebad lädt weiterhin zum Eislaufen ein

Bei leichtem Frost und Sonnenschein nutzen Kindergruppen, aber auch Erwachsene die Eisfläche jetzt scheinbar besonders gern.

Die Regentage der vorvergangenen Wochen sind endgültig vorbei. Die Gäste können sich noch bis zum 5. Februar 2017 auf dem Eis vergnügen.

Geschäftsführer Tobias Apelt hatte die Idee, die Strandfläche in eine naturnahe Eisbahn zu verwandeln und damit eines der ältesten Seebäder in Berlin auch im Winter für Gäste attraktiv zu halten. Es sei die größte Eisbahn in der Region mit einer bewusst familienorientierten Atmosphäre, so Apelt.

Gäste aus Potsdam und Prenzlauer Berg waren erstmalig in Friedrichshagen und im Seebad: „Wir machen heute einen Tagesausflug und sind insbesondere auch von dem schönen Blick auf den Müggelsee beeindruckt. Eine gute Entscheidung, diese Region auf diese Weise kennenzulernen.“

Wer lieber beim Eisbaden mitmachen möchte, ist dazu am 21. Januar von 13:00 bis 17:00 Uhr eingeladen.

Auch nur zuschauen ist erlaubt...

Öffnungszeiten: 10:00 bis 19:30 Uhr

Müggelseedamm 216
12587 Berlin – Friedrichshagen

Fotos: Renate Patzwaldt

__________________________________________________________________________________________