24.07.2017


Seit Tagen ist der Spreetunnel unbeleuchtet


Wichtiger Hinweis

Auf dem Wasser ist's schön

Wie Sie sehen...

...sehen Sie...

...nichts.

Wer regelmäßig oder zufällig den Spreetunnel frequentiert, sollte aktuell etwas zum Leuchten dabei haben, am besten eine starke Taschenlampe. Seit Tagen ist es dort unten (auch am hellichten Tag) zappenduster.

Im Gesamtzusammenhang mit der sich seit 2015 hinziehenden "Großbaustelle Müggelpark" reiht sich ein Fragezeichen ans andere...warum wird so ein Missstand nicht umgehend beseitigt?

Ja, ein gewisser Baufortschritt an der Uferkante ist wahrnehmbar. Angesichts der aufgerissenen Wege und der immer noch komplett versperrten Uferseite links des Spreetunnels ist schwer vorstellbar, dass dieses ehemals besondere und mit romantischem Blick auf den durchschimmernden Müggelsee einherkommende Areal unter hohen Bäumen kurzfristig wieder ganz dem Entspannung suchenden Spaziergänger gehören soll.

Aber schaltet doch das Licht wieder ein!

__________________________________________________________________________________________