28.07.2017


Das Friedrichshagener Tennis-Highlight des Jahres bot guten Sport

Die 63. Open und 19. Junior Open liegen hinter uns

Marta Lesniak und Michal Schmid siegen im Kurpark

Der TC Orange-Weiß veranstalte zum 63. Mal die Friedrichshagen Open und die 19. Junior Open.

Die Damen waren mit 24 Starterinnen vertreten und es gewann die 29-jährige Geheimfavoritin Marta Lesniak (TC Grün-Weiß Nikolassee), die aktuell im WTA-Ranking auf Position 806 liegt.

Bei den Herren gab es ein volles 64er Feld und es gewann mit dem an Nummer 1 gesetzten ehemaligen Bundesliga-Spieler Michal Schmid (Blau-Weiß Dresden-Blasewitz) der Favorit. Er rangiert in Deutschland auf Platz 61, in der ATP-Weltrangliste auf Rang 680.

Das Juniorenturnier fand vom 19. bis 22. Juli statt.

Zur großen Freude des Turnierveranstalters gewann bei den jungen Damen die U-18 Lokalmatadorin und aktuelle Nr. 269 der deutschen Rangliste Leony Deutschmann mit 6:0 und 6:2 gegen Maria Ewald. Auf einen Heimsieg mussten die Ausrichter nun schon geraume Zeit warten.

Bei den jungen U-18-Herren siegte Alessio Vasquez-Gehrke (BTTC Grün-Weiß).

 

 

__________________________________________________________________________________________