20.10.2017


"Tram frei" wohl kaum vor dem 27. Oktober


Abschluss der Bauarbeiten in der Bölschestraße verzögert sich!

Die Arbeiten der BVG im Bereich Bölschestraße verlängern sich, wie man einer heutigen Pressemitteilung entnehmen musste. Ursächlich seien "Verzögerungen bei der Materiallieferung". Daher könne der Straßenbahnbetrieb in der Bölschestraße nicht bereits am morgigen Samstag wieder aufgenommen werden, sondern voraussichtlich erst eine Woche später.

Kurz vor dem offiziellen Abschluss der Bauarbeiten seitens der BVG und BWB in der Friedrichshagener Bölschestraße konnte man spüren, dass alle Gewerke nochmal kräftig "reinhauen" müssen, um den angedachten Termin halten zu können. An den Oberleitungen wird nun auch in der kommenden Woche noch gearbeitet. Mehrere kleinere Baugruben der Wasserbetriebe seitlich der Fahrbahnen sind noch nicht geschlossen und auch die komplette Beräumung der Baustelle war schon Stand heute vormittag schwer vorstellbar.

Darüber hinaus sei der vorsichtige (Warn)hinweis seitens der BVG auf mögliche Verkehrsbehinderungen im Raum Köpenick/Alte Försterei für den morgigen Samstag gegen 13:00 Uhr gestattet. Betroffen KÖNNEN alle durchfahrenden Tramlinien sein, also auch die 60 und 61 und theoretisch alle damit zusammenhängenden Verkehrswege, wenn um 13:00 Uhr im Stadion "An der alten Försterei" der 1. FC Union Berlin gegen die SpVgg Greuther Fürth vor ca. 20.000 Zuschauer spielt.

__________________________________________________________________________________________