31.01.2018


Drei Personen beim Besprühen von Schallschutzwänden ertappt


Zwischen Hirschgarten und Friedrichshagen wurde sachbeschädigt

Beispielbild zum Thema "Narrenhände"

Einer Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion konnte man gestern folgendes entnehmen:

"Am frühen Dienstagmorgen nahmen Bundespolizisten drei Tatverdächtige am S-Bahnhof Friedrichshagen fest, nachdem diese eine Schallschutzwand besprüht hatten. Kurz vor zwei Uhr beobachteten Zivilfahnder der Bundespolizei drei Personen, die sich zwischen den S-Bahnhöfen Hirschgarten und Friedrichshagen entlang der Schallschutzwand bewegten. Zuvor hatten sie bereits acht Schallschutzfenster auf einer Gesamtfläche von 37 Quadratmetern besprüht. Nach kurzer Flucht nahmen Bundespolizisten mit Unterstützung von Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn drei Deutsche fest und sicherten die Sachbeschädigung fotografisch. Die Beamten stellten bei den Tatverdächtigen diverse Sprayer-Utensilien sicher und nahmen zwei 24-jährige Männer und eine 27-jährige Frau zur weiteren Bearbeitung mit zur Dienststelle. Gegen die mutmaßlichen Sprüher leiteten die Bundespolizisten Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein."

Quelle

__________________________________________________________________________________________