16.02.2018


Waldarbeiten im Auftrag der BVG im Hirschgartendreieck


Forstamt schaffte Arbeitsschneisen

Gestern vormittag waren Arbeiter des Forstamts Treptow-Köpenick im Hirschgartendreieck zu beobachten.

Parallel zur Tramtrasse am Fürstenwalder Damm wurde eine Arbeitsschneise geschlagen, um zukünftige Baumschnittarbeiten, ohne Unterbrechung des Fahrbetriebs der Tram 60, von der Waldseite aus durchführen zu können. Diese wiederkehrenden Baumschnittarbeiten seien aus Sicherheitsgründen zum Schutz der Fahrzeuge und Oberleitungen notwendig.

Die Tram 60 verkehrte deshalb zeitweise leicht verändert bzw. verzögert, hinzu kamen im Raum Bahnhofstraße/Seelenbinderstraße gleichzeitig stattfindende Gleisreinigungsarbeiten der BVG.

Herzlicher Dank geht an aufmerksame Anwohner und Leser, die uns freundlicherweise auch auf die Baumschneidearbeiten aufmerksam machten. Die Bilder entstanden auf Höhe Haltestelle "Westendsiedlung".

 

Bilder: G. Fechner

__________________________________________________________________________________________