22.03.2018


Rohrschaden bei Löscharbeiten ließ Anwohner auf dem Trockenen sitzen


Betroffen waren bis heute nachmittag die Häuser Aßmannstraße 17-33

Update 16:00 Uhr: Wasser läuft wieder da, wo man es sich wünscht, aus dem Hahn.

--------------

Bei dem gestrigen Brand im Dachgeschoss der Tagespflege Vita e.V. gab es im Zuge der stundenlang anhaltenden Löscharbeiten einen Rohrschaden.

Die Berliner Wasserbetriebe arbeiten im Noteinsatz seit gestern durchgehend an der Behebung der Havarie.

Die Häuser Aßmannstraße 17-33 haben seit gestern Mittag keine funktionierende Wasserversorgung. Eine "Notzapfstelle" wurde eingerichtet. Die Mieter sind gezwungen, sich von dort mit Eimern das Wasser für die nötigsten Bedürfnisse sebst heranzutragen.

Die gestern beim Brand evakuierten Bewohner der Pflegeeinrichtung sind vorübergehend in der Friedrichshagener Grundschule untergebracht worden.

 

Bilder: Renate Patzwaldt

 

 

__________________________________________________________________________________________