24.04.2018


Verkehrshinweis zum Müggelseedamm - Parken eingeschränkt


Gleisarbeiten treten ab 2. Mai in die (hoffentlich vorerst letzte) heiße Phase

Ab Mittwoch 2. Mai 2018 werden am Müggelseedamm zwischen Werlsee- und Josef-Nawrocki-Straße die Schienen erneuert. Laut BVG sind diese Arbeiten aufgrund des Alters der Schienen nach mehr als 20 Jahren notwendig.

Seit 23. April gibt es eine (offizielle) Einbahnstraßenregelung laut dieser BVG-Information, die aber praktisch noch nicht in Gänze in Kraft getreten ist. Alles unter Vorbehalt der Tagesaktualität und ohne Gewähr.

Der Müggelseedamm wird vorübergehend Einbahnstraße in Richtung Bölschestraße zwischen Werlseestraße und selbiger werden. In Richtung Wasserwerk muss auf eine Anfahrt über den Fürstenwalder Damm bzw. die Bölschestraße ausgewichen werden.

Aus beiden Richtungen können Sie Stand jetzt noch durch den Müggelseedamm fahren.

Je nach Baufortschritt muss kurzfristig mit veränderter Verkehrssituation am Müggelseedamm sowie in den angrenzenden Seitenstraßen gerechnet werden. Darauf wollten wir in jedem Fall nicht versäumen, hinzuweisen.

Vom 2.5.-22.5. (jeweils ca. 3:30 Uhr) wird zwischen Wasserwerk und S-Bhf. Friedrichshagen SEV mit Bussen stattfinden.

__________________________________________________________________________________________