19.07.2018


Friedrichshagener Bildhauer Frank Hüller stellt in Adlershof aus


Eröffnung am 27. Juli im Bürgersaal des Kulturzentrums, Dörpfeldstraße 54-56

Der Friedrichshagener Bildhauer Frank Hüller stellt ab nächste Woche Freitag im Bürgersaal des Kulturzentrums Adlershof in der Dörpfeldstraße 54-56 aus.

Frank Hüller, Jahrgang 1950 und gebürtiger Thüringer, studierte in den 80er Jahren an der Hochschule für Kunst und Design in Halle. Seit 1997 lebt er als freiberuflicher Bildhauer in Berlin. Noch mehr über den Künstler können Sie bei einem Besuch seiner Webseite erfahren.

Unter dem Titel „VON UNTERWEGS – Bilder vom Suchen nach Zeichen und Wundern 2“ präsentiert er seine neuen Bilder im A3-Format. Grundlage seiner ausgestellten Werke sind komprimierte Architekturensembles und Kirchenbauten sowie Assoziationen und Gedankenspiele. Inspirieren ließ Hüller sich von seinen Studienreisen durch Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland. Was ihn auf diesen Reisen visuell ansprach, verdichtet er in ausdrucksstarke farbige Mischtechnikblätter.

Die Ausstellung wird am Freitag, dem 27. Juli 2018 um 19:00 Uhr im Bürgersaal eröffnet und läuft bis zum 28. Oktober 2018.

Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung vom chilenischen Sänger und Gitarristen Cirilo Adriazola Salas.

Ort: Dörpfeldstraße 54-56, 12489 Berlin

Zeitraum: Die Ausstellung läuft bis zum 28. Oktober 2018.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr und anlässlich der anderen Veranstaltungen im Bürgersaal. An Feiertagen bleibt die Ausstellung geschlossen.

Der Eintritt ist frei.

__________________________________________________________________________________________