29.01.2007


Müggelseeufer vereist

Der Winter war am 27. Januar 2007 da ...

... aber wer weiß schon, ob er heuer noch einmal wiederkommt.

 

Jeder, der am vergangenen Sonnabend Gelegenheit hatte, am Ufer des Müggelsees entlangzuschlendern, wurde nicht nur von den Strahlen der Sonne geblendet, sondern konnte sich auch am funkelnden Glanz der üppigen wie bizarren Eisgebilde ergötzen. Eigentlich ein Wunder, wie Wasser, Wind und Kälte diese Pracht in so kurzer Zeit hervorbringen können.

 

Doch wie gewonnen, so zerronnen... Es herrscht wieder Tauwetter, welches – ob im wörtlichen oder übertragenen Sinne – ja auch seine guten Seiten hat.

 

Schauen Sie sich auch die anderen Bilder an (Klick auf "Bilder").

__________________________________________________________________________________________