25.02.2007


Neujahrsempfang beim „Friedrichshagener Schirm“

Wirtschaft, Politik und engagierte Bürger kamen zusammen

Ein gut besuchter Neujahrsempfang beim Friedrichshagener Schirm - diesmal im Bräustübl - am 28. Januar war Ausdruck des großen Interesses der Friedrichshagener am Internetportal ihres Heimatortes. Herausgeber Lutz Treutler und seine 18 ehrenamtlichen Redakteure haben mit www.friedrichshagener-schirm.de eine Plattform für den Empfang und den Austausch von Informationen über den Ort geschaffen, die immer öfter besucht wird.

 

Lutz Treutler konnte verkünden, dass über 30 000 Besucher seit Einrichtung des Portals anlässlich des Festes Dichter.dran am 8. September 2005 darauf zurückgegriffen haben. Diese Resonanz auf Veröffentlichungen zu Friedrichshagener Vorgängen beflügelt die Autoren, auch weiterhin kreativ, wahrheitsgemäß und neutral zu berichten. Am 28. Januar jedenfalls konnten die Friedrichshagener mit allen Redakteuren auf Tuchfühlung gehen. Manche Verbindung wurde geknüpft und künftige Zusammenarbeit beschlossen. So muss es sein, denn das bedeutet, wir haben eine Zukunft.

 

Friedrichshagener Schirm und Dichter.dran sind vor zwei Jahren eine Symbiose eingegangen. Und so waren die Gäste am Sonntagvormittag im Bräustübl die ersten, die vom nächsten Festival am 8. und 9. September erfuhren. Unter dem Motto „Panta rhei – alles fließt“ werden Veranstaltungen vorbereitet, die das lokale Flair wieder einzigartig und unvergesslich widerspiegeln werden. Damit die Idee im Fluss bleibt, werden Initiatoren und Mitstreiter gesucht, mehr noch als in den vergangenen Jahren. Alles Wichtige dazu lesen Sie in Kürze unter www.fdd-panta-rhei.de.

 

Weitere Fotos finden Sie hier.

 

Fotos: A. Schulze, H. Sölter-Bey, L. Treutler

 

__________________________________________________________________________________________


Von: - hsb -