02.12.2007


Kurze Züge

Straßenbahnanhänger sind nicht mehr vorgesehen.

Mit der Markterneuerung hat sich auch die Haltestellensituation geändert: Zwei genügend lange Inseln direkt gegenüber an Markt und Kirche.

Genügend Platz für wartende Fahrgäste – aber leider nicht mehr in den Zügen. Seit geraumer Zeit wird nur noch jeweils ein Wagen bei den Linien 60 und 61 eingesetzt. Das führt zu Überfüllung, besonders in den Morgenstunden und bei Schulschluss. Da kann es auch schon mal passieren, dass man nicht mitkommt und auf die nächste Elektrische warten muss.

Sparsamkeit oder Kalkül bei der BVG, fragt man sich. Genervte, die zur S – Bahn wollen, nehmen das Auto. Abgesehen davon, dass das schon aus Umweltgründen nicht die bessere Lösung ist, geht dann die Parkplatzsuche los.

Die BVG sagt, es kämen keine Beschwerden. Betroffene können das jetzt korrigieren. Adressen und Telefonnummern finden sich im „Schirm“ unter Leserbriefe.

 

__________________________________________________________________________________________