21.12.2007


Hoffnung für den Müggelturm

Wird doch noch alles gut?

Endlich! Ein Hoffnungsschimmer! Noch zu Ostern dieses Jahres war hier unter Aktuelles zu lesen: „Durch zerbrochen Scheiben pfeift der Wind, schmutzige Pfützen auf den Plateaus, die Treppengitter verrostet und ganze Betonbrocken fehlen in den Mauern.“( vollständiger Beitrag am 6.4.07)

Nun meldet der rbb am 19.12.: Müggelturm in Köpenick verkauft.

Aus der Meldung geht hervor, dass der Turm von einem Gastronomieunternehmen aus Krefeld gekauft worden sei.

Das Restaurant soll wieder eröffnet werden. Der Eigentürmer werde die Erschließungskosten in Höhe von rund 500.000 Euro für das Gelände übernehmen. Die Turmsanierung ist eingeschlossen – so lässt es zumindest der Wortlaut der Meldung vermuten.

Na, warten wir mal ab!

 

__________________________________________________________________________________________