05.04.2009


Neues vom Seebad

Eine Sport- und Freizeitstätte bleibt erhalten


Zu Gerüchten, das Bad würde schließen oder einer gastronomischen Nutzung weichen, besteht nun kein Anlass mehr.

 Der  Köpenicker Schwimmsport-Verein Neptun Berlin von 1898 e.V. (KSV) und der neue Betreiber haben sich auf eine  Kooperation verständigt.  

Damit kann der  KSV  seine erfolgreiche Sportarbeit intensivieren und diese kinder- und jugendfreundlich über die Hallenschließzeiten hinaus erweitern. Das öffentliche Bad Friedrichshagen öffnet ab  Mai 2009 seine Tore.

Gemeinsam geplante Wettkämpfe, Kinderfeste und andere sportliche Veranstaltungen können dann im Seebad stattfinden.   Mindesten von 10-18 Uhr in den Monaten  von Mai bis August werden Badegäste von hier und woanders erwartet. 

 

__________________________________________________________________________________________