26.07.2009


Plakate auf neue Bahnhofsklinker? Geht nicht!

Superstomp-Plakate nach Protest von Bürgerverein und Werbegemeinschaft wieder entfernt.

Auf dem frisch verklinkerten rechten Ausleger am Fürstenwalder Damm sowie auf den historischen Klinkerwänden rechts und links des linken Bahnhofseingangs war für ein "Summerstomp-Festival" plakatiert worden. Vergangenen Montag Morgen gab es per eMail Protest: "Ihr riskiert gerade, Euch den versammelten Zorn der Friedrichshagener zuzuziehen!!!"

 

Schon Montagabend meldete Arvid von der Summerstomp-Crew die Entfernung der Plakate. Man verzeichnete gegenseitiges Verständnis. Superstomp bedankte sich dafür, dass sie vor rechtlichen Konsequenzen erst ermahnt wurden.

 

Und: "Zu unserer Entlastung möchte ich dennoch hinzufügen, dass die geduldeten Plakatierflächen von Jahr zu Jahr weniger werden und dass es somit immer schwieriger wird auf Jugend-Initiativen aufmerksam zu machen. Die Summerstomp-Crew besteht aus einem Zusammenschluß Jugendlicher im Alter zwischen 15 und 28, arbeitet komplett selbstorganisiert und ehrenamtlich. Gewinne werden an andere Initiativen gespendet, so dass das Summerstomp anregend und unterstützend auf alternative Projekte im Raum Berlin wirkt bzw. wirken sollen. So stehen wir also ständig vor der Herausforderung Freiräume zu erkämpfen und zu erhalten und dabei gleichzeitig die Arbeit unserer Mitmenschen zu respektieren. Um sich ein Bild von unserem Festival zu machen, würden wir uns über ihren Besuch sehr freuen."

 

Also, über so viel Einsichtigkeit freuen wir uns natürlich. Deshalb sei an dieser Stelle etwas Werbung nachgeholt: Details für den 29. August siehe Plakatfoto und auf www.summerstomp.de

__________________________________________________________________________________________