04.04.2016


Was uns auffiel...zum Frühlingsanfang

Manches schließt sich, anderes geht (wieder) auf

Ein wenig dieser Abendsonne fehlt uns noch am Müggelsee

Die Berichterstattung über Wirkungen und Nebenwirkungen der Bauarbeiten in und um Friedrichshagen lässt manches andere ein wenig in den Hintergrund treten.

Die Absperrung am Bahnhof ist ein Blickfang der besonderen Art. Diese wird in Kürze, zumindest vorübergehend, aufgehoben.

Unabhängig davon sind leider in letzter Zeit Friedrichshagener Lokalitäten verschwunden wie die "Spindel" oder das "Steakhouse Gaucho".

Nun wird auch die Gaststätte "Zum Alten Fritz" schließen.

Wieder öffnen wird hingegen nach einer kleineren "Schaffenspause" das "Josef Heinrich". Die Arbeiten im Inneren sind so gut wie abgeschlossen und wie man vernahm, soll es morgen, am 5. April wieder öffnen. Wer vorbeigeht, einfach mal schauen.

Ein neues Fitnesscenter findet man seit kurzem, wenn man gegenüber vom "Bräustübl" bei "Küchen-Zschiesche" rechts um die Ecke biegt und ein paar Meter geradeaus läuft.

Die Liste der Auffälligkeiten könnte vielleicht noch länger sein. Sollten Sie etwas gesehen haben, freuen wir uns über Infos und Kontaktaufnahme.

Eine angenehme Woche zum temperaturtechnisch gefühlten Frühlingsbeginn wünscht allen LeserINNEn der Friedrichshagener Schirm.

__________________________________________________________________________________________