22.04.2016


Johannes Bobrowski würde sich freuen

1. Leseclub in Friedrichshagener Grundschule eröffnet

Schulleiterin Frau Dunkel (2.v.r.) und Frau Frübing (re.) von der Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken

Bezirksstadtrat Michael Vogel

Die Schüler hatten sich auch vorbereitet

Am Buffet waren die Muffins sehr begehrt

Die Plätze füllten sich komplett

Gute Wünsche konnten hinterlassen werden

Am heutigen Freitag, den 22. April 2016 um 10:00 Uhr eröffneten der Bezirksstadtrat für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport, Michael Vogel, und die Schulleiterin der Friedrichshagener Grundschule, Yvonne Dunkel, die Schulbibliothek und den 1. Leseclub in der Friedrichshagener Grundschule.

Die erste Etage der Johannes-Bobrowski-Bibliothek wird von nun an die Schulbibliothek und den 1. Leseclub im Bezirk Treptow-Köpenick beherbergen. Der kleine Saal füllte sich kurz vor 10:00 Uhr recht schnell. Die Schüler hatten eigene kulturelle Beiträge mit ordentlichem Humoranteil einstudiert, es wurde gesungen, dargestellt, vorgelesen und musiziert.

Bezirksstadtrat Michael Vogel und Schulleiterin Yvonne Dunkel würdigten mit Redebeiträgen den Einsatz aller Beteiligten, warben für das Lesen und erinnerten sich an eigene Lieblingsautoren.

Der Leseclub ist ein Projekt der Stiftung Lesen in Kooperation mit dem Fachbereich Bibliotheken und der Friedrichshagener Grundschule und freut sich auf alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Geschichten vorlesen, Filme schauen, basteln, spielen und vieles mehr können die Kinder dort erleben.

Die Nutzung des Leseclubs ist kostenlos.

__________________________________________________________________________________________